30.01.2013

va va voom + I'm confused


Top - Orsay
Skirt - H&M
Tights - Primark
Scarf - Zara
Nacklace - gifted

Hallo meine Lieben, hier seht ihr das Outfit zum Geburtstag meiner Mama. Was jetzt besonderer klingt als es ist, gemacht habe ich an dem Tag nämlich nichts außer Sport und lernen. Aber es ist halt Geburtstag, was meine Klamotten zum Geburtstagsoutfit macht...ja... ne?

Oh man ich schreib grade echt nur Blödsinn, vielleicht sollte ich damit mal aufhören bis ich meinen Kopf wieder leer gekriegt hab. Die Versuche eines intelligenten Textes zu diesem Outfit sind bisher nämlich alle kläglich gescheitert...Blümchen...Rüschenrock...yey...

Nehmt es mir nicht übel, jede anstrengende Phase geht vorbei, ich hoffe ihr habt trotzdem Freude an den Bildern.

Gruß und Kuss, Katie

P.S. ich habe diesen Text jetzt auch 20 Mal editieren müssen... waaas ist los mit mir? :D 
Richtige "Schreibblockade".

27.01.2013

details of my room

Hallo ihr Lieben.
heute mal ein Post der sich gar nicht um Klamotten dreht. Es ist schonwieder Sonntag, das Wochnende fast vorbei, das Wetter scheußlich und ich könnte modetechnisch allerhöchstens meinen farblich aufeinander abgestimmten Schlafanzug vorführen. Da wir aber doch alle lieber hübsche, ästhetische Dinge anschauen und das Licht durch den Schnee einigermaßen gute Voraussetzungen für Fotos schafft, zeige ich euch heute ein paar Deko-Gegenstände aus meinem Zimmer. Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe es Deko zu fotografieren, vielleicht wegen der Details, vielleicht weil man damit so richtig schön rumspielen kann, in welchem Licht und Winkel das Ganze am schönsten aussieht. 

Allgemein bin ich vor allem was Innenraumgestaltung angeht sehr detailverliebt. Nichts gegen klare Linien und Ordnung, aber bei mir muss einfach überall wo geht noch eine Schleife dran, irgendeine süße Figur, Anhänger, Kerze, Bilderrahmen hin, kurz: alles das, was irgendwie eine "ohh wie hübsch"-Reaktion auslöst. 
Inzwischen hab ich es sogar über's Herz gebracht meine Weihnachtskugeln und -girlanden abzuhängen, es war hart und traurig aber notwendig :D
Ich wollte bald mal eine Roomtour machen, allerdings weiß ich noch nicht genau wie ich das in fotografischer Form am idealsten (gibt es das Wort?) festhalten kann. Würde euch das interessieren?


Habt einen schönen und hoffentlich entspannten Tag :)
Katie

25.01.2013

healthy ego

Outfit of the day, Norwegerleggings, Wollmantel, Wollmütze.

Wenn ihr das lest bin ich grade (hoffentlich) fleißig am Lernen in der Bibliothek, deshalb nur ein Minitext von mir. Ich hoffe es geht euch gut :*






Sweater - Esprit
Coat - Vero Moda
Leggings - via Ebay
Cardigan - Zara
Hat - lucky brand

22.01.2013

feels kinda frosty

Bei diesem dezent kalten Wetter momentan stellt sich für mich jeden Morgen wieder die Frage: Ohrenwärmer oder Mütze? Ehrlich gesagt entscheide ich mich in 80% der Fälle aus Zeitnot ("Ich hab doch noch 10 Minuten bis die Bahn kommt... oh jetzt nur noch 5... oder 3... PANIK!") und Unenschlossenheit für keins von beidem, bereue es aber schon nach wenigen Schritten aus der Tür. Dieses Gefühl, dass das Gesicht einfriert und die Ohren langsam aber sicher absterben... wer kennt es nicht.
Ich meine mal gehört zu haben, dass wir 30-40% unserer Wärme über den Kopf verlieren, da sieht man mal wie krass der Unterschied wäre, wenn man denn eine Mütze hätte.
Problemchen an Mützen ist nur (zumindest bei mir, ich bin von Natur aus mit außerordentlich platten Haaren gesegnet.), dass ich sie nicht mehr absetzen kann. Die Haare sind elektrisch aufgeladen, gleichzeitig leblos an den Kopf gedrückt und stehen trotzdem in alle Richtungen ab. Also mussten Ohrenschützer her. Meine Schwester hat mir dieses süße Paar zu Weihnachten geschenkt, und obwohl ich die Rosen eigentlich ganz niedlich finde, hab ich das Gefühl sie stehen mir nicht. Hübschen Ohrenwärmer gibt es ja erst seit ein paar Jahren, davor waren sie irgendwie eher den "praktisch" gekleideten Damen und Herren vorbehalten...

Mögt ihr Ohrenschützer? Oder seid ihr eher die Mützentypen und mit mützentauglichem Haar ausgestattet?





liebste Grüße, Katie

19.01.2013

dainty necklaces

Einfach so zart und so süß. 
Solche dünnen Ketten mit kleinen Anhängern gehören, natürlich neben Ohrringen, zu meinen Lieblingsaccessoires. Armbänder find ich cool, trag aber einfach immer die selben. Ringe sind unpraktisch, weil ich ständig meine Hände wasche und eincreme. Aber Halsketten, oh ja, voll mein Ding. Ich finde die großen, protzigen Statementketten zwar auch richtig cool, muss aber zugeben, dass ich nicht wirklich viele davon besitze geschweige denn trage. 


Das schönste an diesen Ketten ist einfach, dass ich sie fast alle geschenkt bekommen habe von Freunden oder Familie. 





silver heart necklace - swarovski 
silver star necklace - idk
pink heart necklace - accessorize
golden heart necklace - h&m
white butterfly necklace - accessorize

Was ist euer liebstes Accessoire? Tragt ihr lieber große, auffällige oder kleine, zierliche Ketten?
xo, Katie

P.S. eine meiner lieben Leserinnen, Leni, macht zur Zeit eine Blogvorstellung anlässlich ihres "ersten Bloggeburtstags".
Es lohnt sich ihren Blog zu besuchen :)

16.01.2013

sweater, leggings and ebay.


Ihr habt es mittlerweile wahrscheinlich gemerkt, dieser Schal ist ein Dauerbrenner. Einfach so warm, so weich, passt zu allem - perfekt. 
Die Leggings kam gestern per Post an, hatte sie im Oktober bei ebay bestellt, und ehrlichgesagt im Dezember irgendwann die Hoffnung aufgegeben, dass sie jemals ankommt. Hatte bisher immer relativ gute Erfahrungen mit "billig"-Artikeln aus China etc. aber manchmal kommt auch was nicht an, der Artikel ist bei ebay nicht wiederzufinden und man hat eben Pech gehabt. Allerdings kauf ich auch nie für viel Geld dort ein, und drei rausgeschmissene Euro sind jetzt kein schlimmer Beinbruch. 

Nun ja, ich also gestern nichts ahnend zum Briefkasten, liegt da das Paket drin. Da ich allgemein viel Schnick-Schnack bestelle krieg ich ständig Pakete und weiß erstmal nicht was drin ist, da verliert man ja komplett den Überblick :D 

Gefreut hab ich mich natürlich, aber sie ist - genau wie die Norwegerleggings - viel zu kurz. Damit hat sie sich dann gleich erstmal zur neuen Lieblingsstiefelleggings etabliert. Warm hält sie auch nicht, aber seit dem Wintereinbruch vor ein paar Tagen kommt bei mir eh unter alles eine Thermostrumpfhose. 
Zu finden ist sie HIER, ich habe mich für das Modell mit den drei Streifen entschieden. 
Dazu schlichter grauer Sweater, Bikerboots und um das ganze ein wenig interessanter zu machen eine lange Perlenkette. 

Habt ihr bisher eher gute oder sagen wir mal "mittelmäßige" Erfahrungen mit ebay-Artikeln aus Asien gemacht?



Sweater - H&M // Scarf - Zara // Necklace - Bijoux Brigitte // Leggings - via Ebay // Fake-Fur Collar - H&M // Nailpolish - "Genius in a bottle" by Catrice

xo, Katie

15.01.2013

It's an instagram kind of day - Part two

Guten Morgen/Tag meine Liebsten, wenn ihr das hier lest sitze ich grade in der Uni bei Statistik. "Whohooo das ist... macht so Spaß hier". Aber hey, wenn das Semester erstmal um ist ne... dann... sind Ferien :D
Wie geht es euch? Ich nehme an die meisten sind ebenfalls am lernen für's Studium, Abitur, Ausbildung etc. und können meinen Frust verstehen. Wofür lernt ihr?

50% bei Lush, Liebeliebeliebe für den Wintersale! (gekauft: Shampoo (Rehab & Silvia Cynthia Stout) und Conditioner (American Cream) // New Year's Eve Outfit // Der leckerste grüne Tee mit Passionsfrucht // word. // Face of the night // Motivationsschub N°1, Zimmer (um)sortieren
Picfx, die beste Fotobearbeitungsapp // Making of "Face of the night" // Armcandy♥ // ungeschminkt und Tee, Standardsonntag // OOTD & ich steh auf Collagen. // Bahn. Morgens. Müdigkeit.
Lieblingstasse im Winter // Random Spielerei, Collagen sind immernoch super. // Spiegelreflex + Picfx // Klausurenphase, Lernzentrale, dezente Verzweiflung und die Hoffnung, dass die nächsten Wochen ganz ganz schnell vorbeigehen. // What's in my bag // Haare selbst geschnitten, fällt mir extrem auf, dafür niemand anderem sonst :D

Follow me on instagram: mckatyk

Kuss, Katie

12.01.2013

what's in my bag?

Hallo meine hübschen, ich hoffe ihr genießt alle euren Samstag und die Sonnenstrahlen die sich haben blicken lassen. Das Licht drinnen war heute um längen besser als sonst, deshalb sind endlich die Bilder für meinen "What's in my bag?"-Post zustande gekommen - yey :)

Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich finde fremde Taschen-, Schrank- und Zimmerinhalte unglaublich spannend anzugucken. Muss das mädchenhafte Stalker-Gen sein was da durchkommt ;)
Lest ihr sowas auch gerne?

Der Inhalt meiner Taschen ist meistens der selbe, ob ich nun zur Uni gehe oder in die Stadt zum shoppen. Für die Uni stellt euch einfach noch einen Block dazu vor und voilá.



1. iPod. Ohne Musik geht garnichts, ich fahre lange genug Straßenbahn als, dass es ohne Kopfhörer in den Ohren wirklich langweilig wird.


2. Schminktasche. Sieht sehr riesig auf den ersten Blick aus - ist sie auch :D Allerdings befinden sich dort ebenfalls Deo, Pfefferspray (man kann nie wissen.), Kaugummis, Medikamente usw. drin.

3. Immer irgendwas zu essen, ich schaffe es echt nicht unterwegs keinen Hunger zu bekommen

4. Momentan ganz hoch im Kurs: Tee♥. Im Sommer eher eine Flasche Wasser.

5. Portemonnaie (von Asos), selbsterklärend.

6. Handy, das wichtigste überhaupt. Wenn ich nur einen Gegenstand mitnehmen dürfte dann ohne zu zögern mein iPhone. Verstehen sicher die meisten von euch ;)

7. Irgendwas zu schreiben, immer praktisch.

8. Hausschlüssel, mehr Schlüssel besitze ich ehrlichgesagt nicht.

9. Handcreme, riecht nach weißer Schokolade, wundervoll. Ich hab vor allem im Winter einfach supertrockene Hände.

10. Kalender, ich schreibe ständig To-Do-Listen und muss Klausur- oder Referatstermine im Auge behalten. Ich finde ihn wunderschön und genau mein Geschmack, aber diese komische Katze von Pussy Deluxe hat mein ästhetisches Empfinden gestört :D Wer schafft da besser Abhilfe als Chace Crawford? 

Meine meistbenutzte Tasche ist übrigens diese hier, da wie oben erwähnt ein Block reinpasst und ich sie deshalb als Unitasche verwende. Allerdings ist sie auch schön genug um für freizeitliches eingesetzt zu werden, finde ich.


Wie ihr sehen könnt ist bei so einer Menge an Zeug was ich täglich mit mir rumschleppe eine ziemlich große Tasche erforderlich, aber ich finde große Taschen toll und sehr praktisch. 

...so now tell me:
What's in your bag? :)

Liebste Grüße, Katie


10.01.2013

Mickey Mouse has got a sweetie called Minnie

"The 'earth' without 'art' is just 'eh'."







Leggings - Gina Tricot
Shirt - Disney Merchandise
Cardigan - Mango
Sneakers - Adidas Sleek Series
Earrings - Accessorize

xoxo

08.01.2013

tea time to go

Heute gibts von mir einen ziemlichen Off-Topic Post, weil's ansonsten in meinem Leben grade nicht so abgeht. Uni hat begonnen, den Klausuren wird sehnlichst entgegengefiebert (nicht.) und ich sitze auf meinem Bett und futter Schokolade obwohl es nach 20 Uhr ist. Morgen wird zum Sport gegangen. Ach nee, doch nicht, keine Zeit.

Allerdings war ich heute Nachmittag so als kurze Ablenkung kurz bei Starbucks, um für meine Mum eine Tasse zum Geburtstag zu kaufen, die sie immer wunderhübsch fand. Dabei bin ich dann über diesen wuuunderschönen Thermobecher gestolpert. Für die Tee- und Kaffeetrinker unter euch bestimmt nichts allzu neues, aber ich muss gestehen, dass ich bisher nie in Betracht gezogen hab, morgens meinen grünen Tee ganz cool in der Bahn aus so einem stylischen Becher zu trinken. Ich hatte zwar darüber nachgedacht mir so eine Minithermoskanne zu kaufen, aber dieses wundervolle Teil gefällt mir noch um einiges besser. Da kriegt man quasi direkt wieder gute Laune, shoppen entspannt einfach.



Zu haben ist er für 16,95 bei jedem (?) Starbucks, und reinpassen ungefähr 350ml heißes Lieblingsgetränk.

Welcher Tee ist euer Favorit? Oder seid ihr eher die Kaffeetrinker? Und To-Go Anhänger?:D

xo, Katie

06.01.2013

neues design

Puh, aus einer spontanen Laune heraus entschied ich heute Morgen, dass heute der richtige Tag dafür wäre mein Blogdesign zu verändern. Ich war schon lange nicht mehr wirklich zufrieden damit, aber meistens fehlte mir die Zeit dafür etwas zu machen, weil wie die meisten von euch wissen, ist HTML und CSS nicht ganz einfach wenn man sich garnicht damit auskennt :D Auf jeden Fall verbrachte ich also meinen ganzen Tag auf Copy Paste Love und hab so ungefähr alles was ich irgendwie hingekriegt hab in den verschiedensten Variationen ausprobiert. Aber wenn man sich wirklich Zeit dafür nimmt und sich damit intensiv beschäftigt, merkt man wie es einem zunehmend leichter fällt sich im Wirrwar des HTML-Codes zurechtzufinden. Das Ergebnis gefällt mir einfach hundert Mal mehr als das was vorher zu sehen war, es ist einfach stimmiger und schöner anzusehen.

Zwischendurch dachte ich zwar ein paar Mal, ich würde meinen Laptop am liebsten an die Wand werfen, aber dann musste eben ganz kurz eine Teepause gemacht werden und danach ging es wieder. Fühlt sich auf jeden Fall ein bisschen nerdig an, den ganzen Tag Codes abzutippen und zu generieren, aber hey, man muss mal neue Erfahrungen machen.


Wie gefällt euch das neue Design? Natürlich immernoch viel rosa, viel Mädchen, aber das wird sich nie ändern :)

Liebste Grüße, Katie


PS. Gibt es einen plausiblen Grund dafür, dass das Design so wie ich es will nur bei Google Chrome richtig angezeigt wird und bei Firefox andere Schriftarten zu sehen sind? Oo Und wenn ja, Waaaarum? Kann mir das jemand sagen?

04.01.2013

summer feeling in socal + show some love for january

Hola meine Lieben, ich hoffe ihr habt die ersten Tage des neuen Jahres unbeschadet überstanden. Ich hänge ein wenig im Januar-bald-geht-die-Uni-wieder-los-Tief fest, aber frau weiß sich ja zu helfen und probiert schonmal Sommerklamotten an. Ernsthaft, man ist drinnen im warmen und läuft in Shorts rum und die Familie hält einen für verrückt, aber ich fands toll. Im Dezember dulde ich dieses Wetter ja noch, ist ja Weihnachten und so, aber ab dem 01.01. könnten es für mich immer 20° sein.

Aber hey, wir sind ja motivierte, schöne Menschen und sind dazu imstande immer das positive zu sehen, auch am Januar. Also: 
  • noch ist Zeit um "the winter belly" loszuwerden.
  • bei Kälte kann man sich immer noch wärmer anziehen, mehr als nackig geht nicht, wenn's superheiß ist.
  • der trübste Tag wird auf einmal sonnig wenn das große rote "Sale" Schild im Schaufenster winkt.
  • die Tage sollten theoretisch länger werden

Das find ich gut, ich glaub das mache ich jetzt für jeden Monat. Immer das schöne im Blick behalten, nicht wahr? Yey, show some love. 

Was sind für euch Gründe den Januar nicht zu hassen? :)


Top & Shorts - Hollister








Ja und so schnell kann es gehen, vor einer Woche hab ich noch erzählt, dass ich bald mal ein neues Handy brauche und vor zwei Tagen gab es dann auch seinen Geist auf. RIP, keine Apps und kein garnichts funktionieren mehr. Aber ohne Handy geht einfach garnicht und Generation "Social Media" braucht natürlich sofort Ersatz. Wiegesagt, es war eh geplant und so musste eben ein wenig beschleunigt entschieden werden. Geworden ist es mein absolutes Traumtelefon, das iPhone 4s in weiß. Dass ich das am meisten wollte wusste ich eh, aber hatte mich trotzdem nach Alternativen informiert, wer weiß was man sonst so übersieht.
Aber ja, lange Rede kurzer Sinn, ich liebe es richtig und bin superglücklich. Schon krank, dass ich innerhalb von kürzester Zeit soviele romantische Gefühle für technische Geräte entwickelt habe, aber meine Kamera und mein Handy sind alles was ich brauche :D (Hallo Freundinnen, ich liebe euch♥)
Dazu hab ich die untypischste Hülle für mich drauf, sie ist schlicht und man sieht sie nicht. Hä wo ist der Glitzer? Aber das Ding ist an sich schon so hübsch anzusehen, da wollte ich keinen Überfluss an Schnickschnack :)

Das bedeutet übrigens, dass ich enorm viel mehr Instagram-aktiv geworden bin, ihr findet mich unter "mckatyk". Wenn ihr wollt, lasst mir eure Nutzernamen in den Kommentaren da, ich folge liebend gern.

Küsse, Katie